Athletics verpassen Chance auf Vorentscheidung - Sieg und Niederlage in Tirol PDF Drucken

Mit einem klaren 11:2 gewannen die GEI Athletics Attnang-Puchheim das erste Playoff Halbfinale gegen die Schwaz Tigers. Im zweiten Spiel ziehen die Athletics nach zahlreichen verpassten Chancen den Kürzeren und verlieren mit 1:2. Damit finden am kommenden Samstag, 1.10.2011 zumindest zwei Spiele in Attnang-Puchheim statt, bevor die Entscheidung über den Aufstieg fällt.

Als Gast Team gingen die Athletics in ihrer ersten Playoffpartie 2011 als erste Mannschaft an den Schlag und legten furios los. Vier Runs im ersten Inning und zwei weitere Punkte im zweiten Spielabschnitt legten die Marschrichtung fest und bis zum vierten Spielabschnitt konnten die Athletics bis auf 8:2 erhöhen. Nicht zuletzt die drei Homeruns der Athletics Offensive durch Jonny Kashuba, Martin Rabengruber und Mike Nedelcu brachten eine baldige Vorentscheidung zu Gunsten der Athletics in diesem Spiel. Während Walter Strasser sechs Innings lang die Tigers Schlagmänner kontrollierte, legten die Attnanger gegen den Tiroler Pitcher Paul Astl noch einmal nach und erhöhten bis in den siebten Spielabschnitt auf 11:2. Thomas Schrittwieser übernahm sodann als Pitcher für Strasser und konnte die Tiroler mit seiner Verteidigung ebenso auf Distanz halten. Auch der neue Werfer der Schwaz Tigers, Franz Haisjackl konnte in den letzten beiden Spielabschnitten ein weiteres punkten der Gäste aus Attnang-Puchheim verhindern und so siegten die Athletics mit 11:2.

 

Für das zweite Spiel des Tages wurde wie bereits im Grunddurchgang eine ausgeglichene Partie erwartet. Nach einem ersten Abtasten der beiden Teams schlugen diesmal die Schwaz Tigers als erstes Team zu. Nach einem Fehler in der Defensive der Athletics und zwei Hits konnten die Tiroler das 1:0 erzielen, ehe Josh Castanza für die Athletics mit einem Strike Out die Angriffswelle der Tigers beendete. Für den amtierenden Staatsmeister aus OO selbst, dauerte es bis in den fünften Abschnitt, bis der erste Run gefeiert werden konnte. Bis dahin brachten die Athletics immer wieder ihre Läufer in „scoring position" doch jedes Mal fehlte der entscheidende Schlag der letztlich den Punkt zu Gunsten der Oberösterreicher gebracht hätte. Auch zahlreiche Fehler im Offensivspiel der Athletics erleichterte den Tigers das Leben. Im sechsten Inning musste Castanza, der auch an diesem Tag wie gewohnt die gegnerischen Schlagmänner dominierte und 13 Strike Outs erzielte, einen Homerun gegen Jason Fronczak den Pitcher der Tigers abgeben der schlussendlich die Entscheidung zu Gunsten der Tiroler geben sollte. Aber auch Fronczak erwischte wohl seinen besten Tag der Saison und lies bei 5 Strike Outs, nur wenige harte Schläge der Athletics zu, die allesamt den Handschuh der Tiroler Verteidigung fanden. Obwohl Castanza die Athletics mit seinen Würfen im Spiel hielt, vermochte es die Attnanger Angriffsabteilung nicht Kapital aus den Chancen zu schlagen bestätigte auch Athletics Coach Trevor Rooper: „Wir haben viele Bälle ins Spiel gebracht, weitaus mehr als unser Gegner. Doch wer es nicht schafft daraus Punkte zu produzieren, kann nicht gewinnen. Unserer Defensive und den Pitchern kann man keinen Vorwurf machen, sie haben heute ausgezeichnet gearbeitet." Damit verloren die Athletics das Spiel mit 1:2 und mussten sich das erste Mal nach 10 Spielen wieder geschlagen geben.

 

Auch Teamkapitän Lukas Scheicher konnte dem Spieltag überwiegend Positives abgewinnen: „Im ersten Spiel haben wir keine Fragen offen gelassen. Das zweite Spiel war vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wir haben schon seit längerem keine engen Partien mehr bestritten und wir wussten dass es uns die Tigers nicht einfach machen würden. Schlussendlich hatten wir es selbst in der Hand und einfach zu viele Fehler zum falschen Zeitpunkt gemacht."

Somit steigen am kommenden Samstag, dem 1.10.2011 zumindest zwei Spiele in Attnang-Puchheim, ehe es zur Entscheidung über den ersten Finalisten der Playoffs 2011 kommt.

Sollten die beiden Spiele am Samstag, keine Entscheidung bringen, so findet ein entscheidendes Spiel 5 am Sonntag in Attnang-Puchheim statt. Das erste Spiel im Athletics Ballpark am Spitzberg in Attnang-Puchheim, am Samstag, 1.10 steigt um 12:00 Uhr, Spiel zwei im Anschluss um ca. 15:00 Uhr. Auf die Baseballfans wartet wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Tanz-Showeinlagen, Geschwindigkeitsmessung, Gewinnspielen und vielem mehr. Bei der After Game Party am Samstag ab 19.00 h gibt es dann als Abschluss des Spieltages auch ein Open Air Konzert.

 

Partner

Offizieller Ausrüster
bens

Offizieller Hauptsponsor
der Athletics

gei-neu

 

sponsoren2

Buescher_02kla

NM_Logo_Claim_klein

wipa

raberger


sponskom

steinmaurer_firmenkopf


lundw

Therapie_Puchheim

Banner_AA